Am Samstag beginnt in der Sindelfinger Martinskirche die Reihe „Orgelmusik am Abend“ mit einem Gastspiel des in Maichingen aufgewachsenen Opern-Baritons Johannes Held.

Sindelfingen - Am Samstag, 26. Juni, wird die Reihe „Orgelmusik am Abend“ in der Sindelfinger Martinskirche eröffnet. Vortragender ist Johannes Held (Bariton), begleitet von Bezirkskantor Daniel Tepper (Orgel). Die Liturgie übernimmt Musikdirektor Markus Nau.

 

Johannes Held ist im Sindelfinger Umfeld ein bekannter und beliebter Sänger und Sprecher. Als Liedsänger ist er international aktiv, seine Eigenproduktion „Winterreise staged“ wurde mehr als 60 mal in ganz Europa zur Aufführung gebracht. Seit 2012 ist er künstlerischer Leiter des Kunstliedfestivals „Der Zwerg“, das alle zwei Jahre Künstler von internationalem Rang nach Sindelfingen bringt.

Zwei aufeinanderfolgende Termine

Die Besucherzahl ist begrenzt. Es gibt daher zwei Andachtstermine: um 17 und um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (red)