Terminchaos und Impfstoffmangel zum Trotz: In den Kreisen beginnt das große Impfen. Der Andrang in den kommunalen Zentren hält sich allerdings in Grenzen, und das wird vorerst auch so bleiben. Zum besonderen Verdruss des Rems-Murr-Kreises. Zu Recht?

Region: Verena Mayer (ena)

Stuttgart - Vielleicht wird Richard Sigel irgendwann einmal zufrieden auf diesen 22. Januar 2021 zurückblicken. Jenen Tag, an dem ein in kürzester Zeit hochgezogenes Haus eröffnet wurde, das als enorm wichtig gilt für die Eindämmung der Pandemie. Das Kreisimpfzentrum, in das sich die Rundsporthalle in Waiblingen verwandelt hat, ist dank seiner bemalten Kabinenstellwände sogar besonders hübsch. Noch aber ist der Landrat des Rems-Murr-Kreises ganz und gar nicht zufrieden, sondern sagt: „Ich mache mir ernsthaft Sorgen.“