Der VfB II hat den Saisonstart in der Fußball-Regionalliga in den Sand gesetzt: Bei 1899 Hoffenheim gab es für die neuformierte Mannschaft eine 1:4-Pleite

Sinsheim - Der Start in die Fußball-Regionalliga ist der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgartgründlich misslungen. Die neuformierte Truppe von Trainer Sebastian Gunkel kam bei 1899 Hoffenheim mit 1:4 (0:3) unter die Räder. Die entscheidenden Szenen lagen kurz vor der Halbzeit. Nach dem Rückstand durch einen Kopfball von Simon Lorenz (22.) kassierte der VfB II durch Robin Szarka (41.) und Baris Atik (43.) zwei weitere Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit. „Dieser Doppelschlag war natürlich brutal“, sagte Gunkel. Davon erholte sich der VfB-Nachwuchs vor 420 Zuschauern nicht mehr, auch wenn Max Besuschkow nach einem Querpass von Dion Ramay zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 1:3 verkürzte (47.). Der VfB mühte sich danach redlich, doch das reichte nicht. „Wir wollten nach der Pause schnell verkürzen“, meinte Gunkel, „doch dann haben wir zu wenig Druck in der Offensive erzeugt.“ Per Foulelfmeter musste seine Mannschaft durch Baris Atik dann sogar noch das 1:4 hinnehmen (75.). Auch die nächste Partie des VfB II findet in der Fremde statt: Am Dienstag tritt die Mannschaft beim FC Astoria Walldorf an. VfB II: Bolten – Suddoth (46. Ferdinand), Peric (75. Baloglu), Feisthammel, Scheidl – Dos Santos, Rathgeb – Ramay (71. Uygun), Besuschkow, Rojas – Owusu.