Hätten es Gottschalk oder Elstner besser gemacht als Markus Lanz? Nach dem angekündigten Ende von "Wetten, dass..?" meint das zumindest Showmaster Dieter Thomas Heck. "Er (Lanz) hätte auf Leute hören sollen, die es besser können als er“, sagte Heck am Montag.

Hätten es Gottschalk oder Elstner besser gemacht als Markus Lanz? Nach dem angekündigten Ende von "Wetten, dass..?" meint das zumindest Showmaster Dieter Thomas Heck. "Er (Lanz) hätte auf Leute hören sollen, die es besser können als er“, sagte Heck am Montag.

Berlin - Nach dem angekündigten Aus des ZDF-Klassikers „Wetten, dass..?“ macht Showmaster Dieter Thomas Heck (76) dem Moderator der Sendung, Markus Lanz (45), Vorwürfe. „Er hätte auf Leute hören sollen, die mehr Erfahrung haben und es besser können als er“, sagte Heck der „Bild“-Zeitung vom Montag. „Ich bin sicher, mit Thomas Gottschalk oder Frank Elstner wären die Quoten nicht so gesunken wie mit Lanz und die Show würde weitergehen“, ergänzte der langjährige Moderator der „ZDF-Hitparade“.

„Wetten, dass..?“ soll im Herbst nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt werden. Das kündigte Lanz am Samstagabend während der Sendung aus Offenburg an.

Lesen Sie mehr zum Thema

Medien Fernsehen Wetten dass