Am Donnerstagabend kommt es am Bahnhof Winnenden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 23 Jahren und einem 26-Jährigen. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Stuttgart - Wie die Polizei mitteilt, ist es am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr am Bahnhof Winnenden zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit drei beteiligten Männern gekommen. Laut Polizei gerieten zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren und ein 26-Jähriger während der Fahrt in einer S-Bahn der Linie S3 zwischen Bad Cannstatt und Winnenden in einen Streit. Der 26-Jährige soll demnach zuvor die Begleiterin der beiden Tatverdächtigen beleidigt haben.

 

Als der Zug in Winnenden hielt, sollen die beiden auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben und verletzten ihn am Unterarm. Wie die Polizei weiter mitteilt, beobachtete ein Reisender den Vorfall und verständigte eine Streife der Landespolizei. Beim Eintreffen der Beamten waren alle Beteiligten noch vor Ort.

Laut Polizei wurde der 26-Jährige im Anschluss durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen die 21- und 23 Jahre alten Männer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Auch das 26-jährige Opfer muss nach Angaben der Polizei mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer +49711870350 zu melden.