Pfingstferien und sinkende Coronazahlen, doch Urlaub weiter weg gestaltet sich noch immer schwierig. Deshalb muss aber niemand verzagen: Auch in der Region Stuttgart sind einige Freizeitaktivitäten wieder möglich. Ein Überblick.

Stuttgart - Spazieren zu zweit, Essen irgendwo abholen, Serien gucken oder Gesellschaftsspiele am heimischen Esstisch – viel mehr war in den vergangenen Monaten aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen nicht möglich. Nun zeigt sich immer mehr die Wirkung von Impfungen und Coronamaßnahmen; die Zahlen sinken. Dementsprechend sind in den kommenden Wochen einige Freizeitaktivitäten in und rund um Stuttgart wieder möglich, die lange undenkbar waren: Biergartenbesuche nach Esel-Wanderungen, Nervenkitzel im Schwabenpark, Entspannen in der Mineraltherme oder Kultur und Historie an der frischen Luft. Eine Übersicht, was man nun in der Region Stuttgart wieder unternehmen kann.