Das ist der zweite schwere Unfall an derselben Leonberger Kreuzung innerhalb einer Woche. Zwei Leichtverletzte und zwei Totalschäden lautet diesmal die Bilanz.

Leonberg - Zwei Leichtverletzte und zwei Totalschäden forderte am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Glemseckstraße/Berliner Straße in Leonberg (Kreis Böblingen). Laut Polizeibericht war der 46-jährige Fahrer eines Opels auf der Glemseckstraße von Eltingen kommend in Richtung Ramtel unterwegs und fuhr dort in den Kreuzungsbereich ein. Die Ampel war nach Polizeiangaben zu diesem Zeitpunkt ausgefallen.

 

Auf der Kreuzung stieß er mit dem vorfahrtsberechtigten VW eines 26-Jährigen zusammen. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Schon vor knapp an einer Woche war es an eben dieser Kreuzung zu einem schweren Unfall mit drei verletzten Personen gekommen.