Ben Galliers hat sich gegen eine Karriere als Profifußballer und für die Musik entschieden. Ob das eine gute Entscheidung war, gilt es am Mittwoch im Galao herauszufinden. Was sonst noch los ist, steht in unseren Tipps.

Stuttgart - Mittwoch im Galao heißt Konzert im Galao. Diesmal spielt der Musiker Ben Galliers auf der winzigen Bühne am Marienplatz. Galliers hat vor wenigen Jahren entweder alles richtig oder alles falsch gemacht. Das ist Ansichtssache. Als 15-Jähriger kam der Musiker nach Deutschland - eine große Karriere als Profi-Fußballer stand ihm bevor. Doch dann hat er sich eine Gitarre gekauft und fortan geklimpert und Lieder komponiert statt Elfmeter zu schießen. Jetzt steht er mit einer vierköpfigen Band auf der Bühne macht folkige Musik, sehr melodisch und melancholisch.

 

Das Konzert geht um 20.30 Uhr los.

Ebenfalls ein Konzert, wenn auch anderer Art, gibt's beim HipHop-Mittwoch im Freund und Kupferstecher. Und zwar von The Black Opera. Live klingt die Combo so:

Das Konzert startet um 21 Uhr. Danach, von 23 Uhr an, legt DJ Diversion HipHop auf.

Für alle anderen noch auf dem Programm: Keller Mixtape im Keller Klub und Ping Pong im Zwölfzehn.