Auslosung DFB-Pokal Der VfB Stuttgart muss nach Kiel

Der VfB Stuttgart will auch in der 1. Runde des DFB-Pokals jubeln. Foto: Bongarts
Der VfB Stuttgart will auch in der 1. Runde des DFB-Pokals jubeln. Foto: Bongarts

In der ersten Runde des DFB-Pokals muss der VfB Stuttgart im August auswärts beim Drittligisten Holstein Kiel antreten.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat an den DFB-Pokal zuletzt keine guten Erinnerungen. In der vergangenen Saison schied das Team in Runde eins gegen den Zweitligisten VfL Bochum aus. Das soll dieses Mal nicht passieren. Mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger will der VfB den ersten Schritt in Richtung Finale in Berlin gehen.

Bei der Auslosung am Mittwoch wurde den Schwaben in Reutlingen von der Glücksfee Andrea Petkovic nun ein Auswärtsspiel bei Holstein Kiel.

Das Spiel wird zwischen dem 7. und 10. August, eine Woche vor dem Start der Fußball-Bundesliga, stattfinden.




Unsere Empfehlung für Sie