Die nächste Hürde vor dem Final Four steht an: Im Viertelfinale des EHF-Pokals wird Frisch Auf Göppingen auf den französischen Club Chambéry Savoie HB treffen.

Göppingen - Im Kampf um den Einzug ins Final Four des EHF-Pokals treffen die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen auf den französischen Club Chambéry Savoie HB. Das ergab die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen am Dienstag bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien. Im Hinspiel tritt Titelverteidiger Göppingen am Wochenende des 21./22. April zunächst in Chambéry in den französischen Alpen an und hat dann im Rückspiel am 28./29. April Heimrecht. Die genauen Termine werden noch festgelegt.

 

„Chambéry ist ein sehr attraktives Los für uns. Sie sind in den letzten Jahren im EHF-Cup immer weit gekommen und stellen eine erfahrene und spielstarke Mannschaft“, sagte Frisch-Auf-Trainer Rolf Brack. „Aus meiner Sicht ist diese Paarung bezüglich der Chance auf das Weiterkommen ein 50:50-Spiel.“

Göppingen schloss die Gruppenphase des EHF-Pokals nach sechs Siegen in sechs Spielen als Gewinner der Gruppe C ab, Chambéry wurde in der Gruppe D Zweiter. Das Final Four findet am 19./20. Mai in Magdeburg statt.