Zum vierten Mal haben englische Fußballfans bei der EM in Frankreich Randale gemacht. Diesmal traf es die Stadt Lille. Viele der aggressiven Anhänger der Three Lions waren offensichtlich betrunken.

Lille - Englische Fußballfans sind zum vierten Mal während der laufenden Europameisterschaft in Frankreich in gewalttätige Vorfälle verwickelt gewesen. Die Polizei setzte am Mittwoch in Lille Tränengas ein, um die Menge aufzulösen. Viele der Anhänger der englischen Nationalmannschaft waren offensichtlich betrunken. Nach Polizeiangaben wurden am Mittwoch nach einem überwiegend friedlichen Tag in der nordfranzösischen Stadt insgesamt 36 Personen festgenommen. 16 Menschen mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

 

England und Wales bestreiten am Donnerstagnachmittag ihr zweites EM-Gruppenspiel im rund 40 Kilometer entfernten Lens. Trotz verstreuter Zwischenfälle reichte die Gewalt in Lille nicht an die Ausschreitungen in Marseille am vergangenen Wochenende heran. Dort waren gewalttätige England-Fans an drei Tage langen Kämpfen beteiligt.

Am späten Mittwochabend kamen unweit einer offiziellen Fanzone in Lille rund 250 England-Anhänger zusammen. Dort hatten Tausende französische Fußballfans das Spiel Frankreichs gegen Albanien geschaut. Die Polizei bildete eine menschliche Barriere. Feuerwerkskörper wurden gezündet, einige Flaschen flogen. Als die Polizei mit Tränengas auf die englische Menge zuging, liefen Personen in Seitenstraßen davon.