Ob alleinstehenden Großmutter, wohlsituierte Familie, Architekt, Projektplaner oder Student – sie alle sind aus unterschiedlichen Gründen neugierig auf zwei sogenannte Tiny Houses, die die Stadt zurzeit ausstellt.

Eislingen - Im Fernsehen hat man sie schon gesehen und in Magazinen von ihnen gelesen – aber selbst eines betreten, das haben die wenigsten. Und so geben sich die Neugierigen die Klinken zweier Tiny Houses in die Hand, die zurzeit in Eislingen ausgestellt werden. Die Stadt präsentiert die Häuschen zwei Wochen lang auf einer Brachfläche neben der alten B 10. Zeitweise sind Experten vor Ort, die Besucher können sich die 17 und 19 Quadratmeter kleinen Domizile dann von innen anschauen, sich darüber informieren, wie sie gebaut wurden und was sie kosten – und sich am Ende die Frage, ob man in so einem Tiny House tatsächlich dauerhaft leben kann, ganz individuell beantworten.