Das Filmfranchise Jurassic World kommt mit seiner Ausstellung „Jurassic World: The Exhibition“ zum ersten Mal nach Deutschland. So kann man sich Tickets sichern.

Update: Die Ausstellung Jurassic World. The Exhibition wird in Deutschland in Kön erstmals am 31. März 2023 eröffnet.

 

Versprochen werden lebensgroße Dinosaurier sowie Einblicke ins aus dem Film bekannte Creation Labor, in dem Brachiosaurus und Tyrannosaurus Rex zum Leben erweckt werden.

In den Neunziger Jahren hat Regisseur Steven Spielberg mit „Jurassic Park“ eine Filmreihe gestartet, deren Teile zu den größten Blockbustern der Filmgeschichte zählen. Die Handlung basiert auf dem Roman „Dino Park“ von Michael Crichton und spielt auf der fiktiven Insel Nublar. Dort werden in einem Freizeitpark mit Hilfe von Gentechnik Dinosaurier zum Leben erweckt. Der Jurassic-Park-Trilogie, Spielberg führte nur noch beim zweiten Teil Regie, folgte zwei Jahrzehnte später die Jurassic-World-Trilogie.

Die Filme haben nicht nur Millionen Menschen ins Kino gelockt, sondern im Laufe der Jahre ein ganzes Universum geschaffen, bestehend unter anderem aus Merchandising, Videospielen – und Ausstellungen.

Jurassic-Park-Fans können sich aber schon jetzt für den Vorverkauf anmelden, der am 25. Januar startet.