Gleich zwei Ausstellungen zeigen wunderbare Arbeiten von Lothar Schiffler: „Airlines“ in der Q Galerie, dazu gibt es Fotos aus den Anfangstagen der Manufaktur – mit Black Sabbath, Hannes Wader und Reinhard Mey.

Überraschungsmomente am Himmel und Überraschungsmomente im „Untergrund“ – das beschert das Kulturforum Schorndorf in einem Vernissagen-Doppelschlag. Aus Anlass des 75. Geburtstags von Lothar Schiffler präsentiert das Kulturforum dessen spektakuläre Fotoprojekte. Zum einen unter dem Titel „Airlines – Vogelspuren in der Luft“ in der Q Galerie im Arnold-Areal. Zum anderen sind fast 55 Jahre alte Aufnahmen von Konzerten aus den Anfangstagen des Clubs Manufaktur zu sehen, als er noch im Keller an der Gmünder Straße war. Nun werden sie in der neuen Manufaktur im Hammerschlag ausgestellt.