Alexander Zverev ist bei den Australian Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Doch es gibt trotzdem auch einen Lacher für den deutschen Tennis-Star.

Irgendwie passte das an diesem Tag. Nach seiner langen Verletzungspause versuchte Alexander Zverev alles, um bei den Australian Open eine Runde weiter zu kommen. Nachdem der deutsche Tennis-Star bei seinem ersten Match schon über die vollen fünf Sätze gehen musste, war es nun vorbei. Auch von oben gab es keinen Beistand. Im Gegenteil.

 

Im zweiten Satz in der zweiten Runde gegen den US-Amerikaner Michael Mmoh kratzte sich der 25-jährige Deutsche am Kopf, schaute überrascht auf seine Hand und fing an zu lachen. Der Grund: Ein Vogel hatte sich auf seinen Kopf erleichtert. Zverev ging daraufhin zu seiner Bank und säuberte sich den Kopf mit einem Handtuch. 

Zwar soll es Glück bringen, wenn ein Vogel auf jemanden macht - das hat dem Hamburger aber diesmal gefehlt. Zverev schied mit 7:6 (7:1), 4:6, 3:6, 2:6 aus und verpasste damit erstmals seit seinem Debüt 2016 die dritte Runde des Grand-Slam-Turniers im Melbourne Park.

TV-Experte Boris Becker sah aber auch etwas Gutes in der kuriosen Szene: „Aber vielleicht ist das insgesamt ein gutes Zeichen für das Jahr für ihn“, sagte er bei Eurosport.