Der Stuttgarter Tennisprofi Michael Berrer hat bei den Australian Open in Melbourne für eine Überraschung gesorgt. Der 33-jährige Qualifikant schlug in der ersten Runde den Franzosen Michael Llodra in drei Sätzen.

Der Stuttgarter Tennisprofi Michael Berrer hat bei den Australian Open in Melbourne für eine Überraschung gesorgt. Der 33-jährige Qualifikant schlug in der ersten Runde den Franzosen Michael Llodra in drei Sätzen.

 

Melbourne - Michael Berrer hat bei den Australian Open als zweiter Deutscher in der Herren-Konkurrenz die zweite Runde erreicht. Der 33 Jahre alte Stuttgarter setzte sich am Dienstag in Melbourne gegen den Franzosen Michael Llodra überraschend mit 6:4, 7:5, 6:1 durch.

Berrer hatte sich beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt.

Vor ihm hatte bislang lediglich Florian Mayer seine Auftakthürde ebenfalls erfolgreich gemeistert.