Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal ist bei den Australian Open weiter ohne Satzverlust, und das trotz des Störmanövers einer offenbar verwirrten Zuschauerin.

Melbourne - Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal hat das Duell mit dem amerikanischen Qualifikanten Michael Mmoh für sich entschieden und die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite gewann am Donnerstag bei dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne gegen die Nummer 177 der Rangliste 6:1, 6:4, 6:2.

 

Der 34-Jährige steht damit zum 15. Mal bei den Australian Open in der dritten Runde. Den Titel holte Nadal dort bislang nur 2009. Sollte er in diesem Jahr triumphieren, wäre er der Tennisprofi mit den meisten Grand-Slam-Siegen bei den Herren. Bislang haben Nadal und der in diesem Jahr fehlende Roger Federer je 20 Majors gewonnen.

Kurios wurde es kurz vor dem Ende des zweiten Satzes, als eine Zuschauerin mehrmals störte und schließlich aus dem Stadion gebracht wurde.