Die Boston Celtics haben das Auswärtsspiel bei Miami Heat gewonnen – und damit eine kleine Chance auf den Einzug in die NBA-Playoffs erhalten.

Für die Boston Celtics gibt es wieder Grund zu hoffen. Sie haben ihr Aus in den NBA-Playoffs abgewendet und in den Eastern Conference Finals den ersten Sieg gegen die Miami Heat geholt.

 

Der NBA-Rekordmeister gewann in Miami 116:99. In der Best-of-Seven-Serie führt Miami nun 3:1 und kann im Auswärtsspiel in Boston in der Nacht zum Freitag den Einzug in die NBA-Finals perfekt machen. In den Finals warten die Denver Nuggets, die sich im Western Conference Final gegen die Los Angeles Lakers in vier Spielen durchgesetzt hatten.

Miami führte zur Halbzeit mit sechs Punkten, gab den Vorsprung aber im dritten Viertel aus der Hand und kam danach nicht mehr zurück in die Partie. Jayson Tatum erzielte 33 Punkte für Boston und steuerte 11 Rebounds und 7 Vorlagen bei. Für Miami war Jimmy Butler mit 29 Punkten der beste Werfer.