Der koreanische Hersteller Hyundai hat sich nach 30 Jahren in Deutschland durchgesetzt und will bei alternativen Antrieben an die Spitze, wie Deutschland-Chef Jürgen Keller im Gespräch erklärt.

Frankfurt - Der koreanische Autohersteller Hyundai will in Deutschland nach der Coronakrise mit noch mehr Modellen mit alternativen Antrieben seinen Marktanteil weiter ausbauen. „Wir sind überzeugt, dass wir uns auch weiterhin besser als der Wettbewerb entwickeln werden“, sagte der Geschäftsführer von Hyundai-Deutschland, Jürgen Keller, im Gespräch mit unserer Zeitung. Vor 30 Jahren haben die Koreaner ihren Vertrieb in Deutschland gestartet und auch im Krisenjahr 2020 den Marktanteil an verkauften Personenwagen gegenüber 2019 leicht auf 3,6 Prozent gesteigert. Bei privaten Kunden habe der Anteil sogar 4,3 Prozent betragen, deutlich mehr als im Jahr zuvor.