Mehrere Menschen werden verletzt, als ein voll besetzter Reisebus auf der Autobahn 13 verunglückt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schönwald - Bei einem Unfall mit einem kleineren Reisebus auf der Autobahn 13 in Brandenburg sind am Freitag nach ersten Informationen mehrere Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei in Cottbus sagte, waren nach vorläufigen Erkenntnissen offenbar 19 Insassen an Bord. Das Fahrzeug kam nach ersten Rückmeldungen von der Einsatzstelle von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite.

 

Der Unfall ereignete sich demnach am Freitagvormittag gegen kurz vor zehn Uhr auf Höhe der Gemeinde Bersteland südlich von Berlin. Nach Angaben der Polizei lief ein größerer Einsatz, auch mehrere Rettungshubschrauber waren im Anflug. Die Autobahn war gesperrt.