Die Polizei entdeckt auf der A44 in Nordrhein-Westfalen ein gestohlenes Auto samt Anhänger. Als die Beamten Blaulicht und Sirene einschalten, versuchen die Diebe alles, um die Polizisten loszuwerden.

Köln - Wohnwagendiebe haben bei ihrer Flucht vor der Polizei während der Fahrt einen Caravan auf der Autobahn von ihrem Auto abgekoppelt. Den Anhänger hatten sie am frühen Mittwochmorgen in Frechen (Nordrhein-Westfalen) gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Nachdem der Besitzer den Notruf gewählt hatte, entdeckten Polizisten das Gespann auf der A44 in Richtung Lüttich.

 

Als die Polizisten ihr Blaulicht einschalteten und Anhaltezeichen gaben, öffnete einer der drei Täter von innen den Kofferraum des Kombis, um den Wohnwagen während der Fahrt loszumachen. Der Fahrer beschleunigte und rammte einen Streifenwagen. Schließlich hielten die Täter auf dem Seitenstreifen an. Sie sprangen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß.

Ein Polizist gab bei der versuchten Festnahme einen Warnschuss ab. Nach Angaben der Polizei dauerte die Fahndung nach den Tätern zunächst noch an.