Auf der Autobahn 7 bei Giengen an der Brenz verursacht eine Wildschweinrotte einen schweren Unfall. Zwei Menschen müssen aus einem Auto geschnitten werden, fünf Tiere sterben.

Der Fahrer eines Mini Cooper und sein Beifahrer sind bei einem Unfall mit Wildschweinen und einem Sattelzug auf der Autobahn 7 so schwer verletzt worden, dass sie ins Krankenhaus mussten. Wie die Polizei mitteilt, musste die Feuerwehr den 50 Jahre alten Fahrer und seinen 65-jährigen Beifahrer aus dem Wrack schneiden.

 

Den Angaben zufolge war eine Wildschweinrotte am Freitagabend bei Giengen an der Brenz im Landkreis Heidenheim plötzlich aufgetaucht, sodass der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Fünf Tiere starben. Der Fahrer eines Sattelzugs hat die Situation nicht erkannt und ist gegen das Auto geprallt, das in der Folge weggeschleudert wurde und an einer Böschung auf der Beifahrerseite liegen blieb.

Der Lkw-Fahrer blieb laut Mitteilung unverletzt. Die Autobahn war in Richtung Würzburg nach knapp vier Stunden wieder vollständig frei.