Am Freitagmittag kommt es auf der Autobahn 8 bei Weissach zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Drei Menschen werden dabei verletzt.

Ludwigsburg - Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 58-jähriger mit seinem Mercedes-Benz zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim auf der linken Spur und wechselte aus bislang ungeklärter Ursache über alle Fahrstreifen nach rechts.

 

Dabei kollidierte er mit einer 37-jährigen Seat-Fahrerin. Der Seat kam auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen, das Auto des 58-Jährigen nach rund 300 Meter auf dem Standstreifen. Die Frau im Seat und ihre 65-jährige Beifahrerin, sowie der 58-Jährige wurden verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.