Unfall bei Spurwechsel, drei Autos sind involviert. Auf der A 81 Ludwigsburg werden durch den Zusammenstoß vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder.

Ludwigsburg - Am Samstag gegen 12.10 Uhr, ist es zwischen drei Autos auf der A 81 bei Ludwigsburg-Nord zu einem Unfall gekommen, vier Personen sind dabei verletzt worden. Sie waren Richtung Heilbronn unterwegs.

 

Ein 53-jähriger Suzuki-Fahrer wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen der Autobahn und übersah einen von hinten heranfahrenden 39-jährigen Ford-Fahrer. Der Fahrer des Fords versuchte durch Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm nicht gelang. Durch das Ausweichen prallte der Ford mit Mercedes eines 42-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen zusammen. Der Mercedes wurde noch bis in die Schutzplanke nach links gedrückt.

Durch den Unfall wurden der 39-jährige Fahrer des Fords, die 41-jährige Beifahrerin des Mercedes und zwei mitfahrende Kinder im Mercedes verletzt, bei den Kindern handelt es sich um ein zwölfjähriges Mächen und einen dreijährigen Jungen. Der Schaden beläuft sich auf rund 17 000 Euro.