Bei einem Unfall auf der A 81 im Kreis Ludwigsburg werden zwei Lastwagenfahrer verletzt. Polizei, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Sanitäter sind im Einsatz.

Gerlingen - - Etwa 30 000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Lastwagenfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn 81 zwischen den Ausfahrten Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg. Wie die Polizei berichtet, war ein 53-Jähriger am Dienstag auf Höhe von Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Lkw eines vor ihm fahrenden 51-Jährigen gerauscht.

 

Beide Männer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 53-Jährigen in ein Krankenhaus. Beide Laster waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten geborgen werden. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Ditzinger Feuerwehr mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.