Zwei Mercedes AMG und ein Audi R 8 fallen im Engelbergtunnel durch ihre rasante Fahrweise auf. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet wurden.

Am Donnerstagabend sind zwei Mercedes AMG und ein Audi R 8 im Engelbergtunnel (Kreis Böblingen) auf der Autobahn 81 durch ihre rasante Fahrweise aufgefallen. Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, der gegen 20 Uhr zwischen Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg fuhr, die Autos.

 

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg fahndete in der Folge nach den beschriebenen Fahrzeugen. Der 27 Jahre alte Fahrer des Audi mit Bochumer Kennzeichen (BO-) wurde auf der Bundesautobahn 8 im Bereich Stuttgart-Möhringen kontrolliert. Die beiden Mercedes AMG mit britischen Kennzeichen und auffälliger Beklebung, in denen ein 34 Jahre alter und ein 48 Jahre alter Fahrer saßen, wurden auf der Autobahn 81 bei Böblingen von der Polizei angehalten.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer sollen sich bei der Polizei melden

Yvonne Schächtele, Sprecherin der Ludwigsburger Polizei, will vorerst explizit nicht von einem Autorennen sprechen, weil es sich dabei um eine Straftat handle und zunächst geprüft werden müsse, ob andere Autofahrer geschnitten oder gefährdet worden seien und abbremsen oder ausweichen mussten.

Verkehrsteilnehmer, bei denen dies so war, sollen sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 melden.