Große Rauchwolke nordöstlich von Karlsruhe: Auf der Autobahn A5 brennt ein Sattelschlepper vollständig aus – allerdings nicht wegen eines Unfalls.

Auf der Autobahn A5 nordöstlich von Karlsruhe ist ein mit Fahrzeugteilen beladener Schwerlastwagen in Brand geraten. Wie ein Polizeisprecher am Dienstagabend mitteilte, kam der Fahrer in medizinische Behandlung, wurde aber nicht durch das Feuer verletzt. Über dem Brandort war eine große Rauchwolke zu sehen.

 

Der Notfall ereignete sich auf der Höhe von Weingarten (Kreis Karlsruhe) auf der Fahrbahn in Richtung Norden. Es handelte sich nicht um einem Unfall, wie der Polizeisprecher berichtete. Vielmehr werde ein technisches Problem bei dem Sattelschlepper angenommen, der vollständig ausbrannte. Auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Main wurde eine Spur gesperrt, Autos stauten sich deswegen.