Wegen eines Auffahrunfalls musste ein Fahrbahnstreifen der A8 bei Leonberg in Richtung Karlsruhe am Samstagmittag kurzzeitig gesperrt werden. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten ist es am Samstagmittag auf der A8 bei Leonberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein VW Polo gegen 12 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe auf einen VW Golf auf. Die Einsatzkräfte sperrten den linken Fahrstreifen zur Unfallaufnahme.
Wegen eines Staus hatte der 59-jähriger Golf-Fahrer stark gebremst, der 19-Jähriger in dem Polo bemerkte das zu spät – es kam zum Zusammenprall. Die beiden Männer sowie eine 54-Jährige, die mit im Golf saß, wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Linke Fahrbahn in Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt
Aufgrund der Fahrbahn-Sperrung kam es kurzzeitig zu Staus auf Höhe der Anschlussstelle Leonberg-Ost. Eine Stunde später gaben die Beamten die Strecke wieder frei. „Seit 13.05 Uhr ist die Fahrbahn wieder freigegeben“, so ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg.
Die Polizei bezifferte den Schaden an den Autos auf rund 22.000 Euro.