Am Mittwochmorgen muss eine Autofahrerin nach eigenen Angaben einem Laster auf der A8 bei Merklingen ausweichen. Es kommt zu mehreren Zusammenstößen. Der Lkw fährt indes weiter.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Merklingen - Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer soll am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr einen Unfall auf der A8 bei Merklingen verursacht haben. Eine 20-Jährige fuhr nach eigenen Angaben auf dem mittleren Fahrstreifen, als der weiße Laster von der rechten Spur in die Mitte wechselte. Das berichtet die Polizei.

 

Die Frau musste daraufhin mit ihrem Fiat nach links ausweichen. Dort prallte ihr Wagen jedoch mit dem BMW eines 44-Jährigen zusammen. Dieser wiederum schleuderte danach quer über die Fahrbahn und rammte einen Lastzug, der auf der rechten Seite unterwegs war. Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

35.000 Euro Schaden

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro. Es entstand ein langer Stau in Richtung München.

Derweil hat die Polizei die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang auch Hinweise zu dem weißen Laster. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07335/96260 zu melden.