Zwei Verletzte und 6000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der A 8 zwischen Kirchheim unter Teck und Wendlingen. Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.

Wendlingen - Bei einem Unfall auf der A 8 bei Wendlingen sind eine Frau und ein Mann verletzt worden. Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer war am Sonntag gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart aus noch unklarer Ursache nach rechts von der dreispurigen Fahrbahn abgekommen.

 

Der Kleinwagen prallte gegen die Leitplanken, schleuderte und blieb schließlich quer zwischen Standstreifen und rechter Fahrspur stehen. Seine 20 Jahre alte Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Warum der Wagen ins Schleudern geriet, ist bislang unklar. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.

Weil in den ersten Meldungen von weit mehr Verletzten die Rede war, rückte die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 30 Mann, die Rettungsdienste mit einem Notarzt und vier Rettungswagen aus. Die Strecke musste während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Dadurch kam es zu langen Staukolonnen bis nach Kirchheim-West. Betroffene Autofahrer verloren bis zu 35 Minuten auf der Strecke.