Ein technischer Defekt trug vermutlich die Schuld daran, dass in der Nacht auf Samstag ein BMW auf der A 81 komplett ausbrannte. Auch eine staubtrockene Grünfläche geriet in Brand.

Feuerschein an der A 81 bei Gärtringen: In der Nacht zum Samstag ist gegen Mitternacht ein 7er-BMW im Bereich der Anschlussstelle Gärtringen in Brand geraten. Der 25-jährige Fahrer konnte rechtzeitig aus dem Fahrzeug entkommen.

 

Laut Polizei war vermutlich ein technischer Defekt Ursache des Feuers. Das Auto brannte komplett aus. Durch die Flammen und den trockenen Untergrund wurden zudem rund 25 Quadratmeter der anliegenden Grünfläche in Brand gesetzt. Die Autobahn musste aufgrund der Löscharbeiten für 30 Minuten in Fahrtrichtung Singen komplett gesperrt werden, größere Beeinträchtigungen des Verkehrs entstanden aber nicht.

Die Feuerwehren aus Ehningen, Gärtringen und Böblingen waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme sowie Verkehrsregelung war die Polizei mit vier Streifenwagenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg und des Reviers Böblingen eingesetzt, ein Rettungswagen war vorsorglich vor Ort, wurde aber nicht benötigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 17 000 Euro.