Ein hastiger Spurwechsel hat böse Folgen: Zwei Erwachsene und drei Kinder werden bei einem Unfall am Samstagmittag leicht verletzt.

Der Rückstau aufgrund der Sperrung der A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen am Samstag hatte einen Verkehrsunfall zur Folge. Das berichtet die Polizei. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr war ein 46-Jähriger mit seinem Volkswagen auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Stuttgart fuhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen, die auf die A 81 in Richtung Singen führen, um dort von der A 8 auf die A 81 Richtung Böblingen und Sindelfingen zu wechseln.

 

Aufgrund des Rückstaus entschied sich der VW-Lenker dann jedoch kurzfristig dazu, der A 8 weiter in Richtung München zu folgen und wechselte hierzu unmittelbar zurück auf die rechte der drei Fahrspuren in Richtung München. Ein zu diesem Zeitpunkt auf diesem Fahrstreifen fahrende 34-Jährige mit seinem Lastwagen der Marke MAN konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf den Volkswagen des 46-Jährigen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer, seine 33-jährige Beifahrerin sowie die drei Kinder im Alter zwischen elf Monaten und neun Jahren in dem VW leicht verletzt. Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.