Autofahrer in S-Vaihingen kontrolliert Ausweis und Führerschein gefälscht – 36-Jähriger verhaftet

Der Polizei ist bei einer Verkehrskontrolle in Stuttgart-Vaihingen ein 36-Jähriger ins Netz gegangen, der sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen haben soll. Der Mann wurde mittlerweile einem Haftrichter vorgeführt.
Stuttgart-Vaihingen - Ein 36 Jahre alter Autofahrer soll sich bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag in Stuttgart-Vaihingen mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen haben. Außerdem soll er keinen Führerschein besitzen. Er wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.
Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamte den 36-Jährigen gegen 1 Uhr in der Seerosenstraße. Dabei soll er sich mit einer rumänischen ID-Karte sowie einem rumänischen Führerschein ausgewiesen haben. Als sich die Beamten die Dokumente näher anschauten, ergab sich der Verdacht, dass die Ausweise gefälscht sein könnten und sich der Mann illegal in Deutschland aufhalte. Laut Polizei soll es sich bei den Dokumenten um Totalfälschungen handeln.
36-Jähriger vor dem Haftrichter
Der 36-Jährige, der aus Montenegro stammt, wurde festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.
Bereits am vergangenen Montag ist der Polizei ein 34 Jahre alter Mann, ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle, ins Netz gegangen, der seit Jahren illegal in Deutschland leben soll.
Unsere Empfehlung für Sie

Einbruch in Stuttgart-Vaihingen Unbekannte wüten in verschlossener Sporthalle
Der Lockdown scheint einigen Menschen zu Kopf zu steigen: Unbekannte Täter sind in eine Sporthalle in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen und verwüsteten diese. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Möhringen 29-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hat auf einer abschüssigen Straße einen Anhänger einzukuppeln versucht und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde tödlich verletzt.

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Autokorso gegen Corona-Maßnahmen in Stuttgart Etliche Teilnehmer verstoßen gegen Corona-Regeln
Am Mittwoch haben sich in Stuttgart viele Menschen zu mehreren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen getroffen. Bei der Abschlusskundgebung im Rahmen eines Autokorsos verstießen etliche Teilnehmer gegen die Corona-Regeln.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen Randalierer schlägt und bespuckt Mitarbeiter in S-Bahn
Am Dienstag verliert ein 40-Jähriger in einer S-Bahn der Linie S4 offenbar die Nerven und schlägt gegen Tür und Fenster des Zuges. Als ein Mitarbeiter ihn anspricht, geht der Randalierer unmittelbar zum Angriff über – und kassiert selbst eine blutige Nase.

Stuttgart-Zuffenhausen Polizeibeamtin wird im Dienst von Frau gebissen
Bei einem Einsatz in Stuttgart-Zuffenhausen ist eine 25 Jahre alte Polizeibeamtin durch einen Biss verletzt worden. Zuvor hatte die Tatverdächtige ihren Lebensgefährten gebissen, der die Polizei alarmierte.