Beim Abbiegen hat ein 31-jähriger Autofahrer am Sonntagabend bei Kirchheim (Kreis Esslingen) die Vorfahrt eines entgegenkommenden Vans missachtet und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Sein Beifahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Kirchheim/Teck-Lindorf - An der Kreuzung Schöllkopfstraße / Hegelstraße ist es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mann verletzt und es entstand ein Schaden in Höhe von 11.000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Ein 31-jähriger Autofahrer war gegen 19.10 Uhr mit seinem Wagen auf der Hegelstraße von Ötlingen herkommend unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Schöllkopfstraße einbiegen.

 

Noch unklare Verletzungen

Beim Abbiegen missachtete er jedoch die Vorfahrt eines entgegenkommenden Vans. Der 43-jährige Fahrer des Vans hatte laut Polizei keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die beiden Fahrer und die Insassen des Vans blieben dabei unverletzt. Ein 32-jähriger Beifahrer des Unfallverursachers musste jedoch mit noch unklaren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.