Weil ihr Hintermann gehupt hatte, hat eine 49-Jährige an einer Ampel auf der B464 die Beherrschung verloren und ihm den Mittelfinger gezeigt. Die eindeutige Geste entging auch einer Polizeistreife nicht. Doch dann rastete die Frau erst richtig aus.

Böblingen - Zu einer beleidigenden Geste hat sich am Mittwochabend eine 49-jährige Autofahrerin an einer Ampel auf der B464 im Kreis Böblingen hinreißen lassen. Die Frau hatte etwas länger an einer grünen Ampel gestanden, ihr Hintermann hatte gehupt. Ihre Reaktion blieb nicht ohne Konsequenzen, denn eine Polizeistreife hatte die Situation zufällig beobachtet.

 

Wie die Polizei berichtet, stand die 49-Jährige mit ihrem Skoda gegen 21.15 Uhr an einer roten Ampel am „Holzgerlinger First“ in Richtung Tübingen. Als die Ampel auf Grün umgesprungen war und die 49-Jährige nicht losfuhr, hupte der nachfolgende 51 Jahre alte Mercedes-Fahrer. Statt loszufahren, streckte die 49-Jährige eine Hand aus dem Fenster und beleidigte den 51-Jährigen mit dem ausgestreckten Mittelfinger.

Polizei nimmt Frau vorläufig fest

Eine Polizeistreife beobachtete die Situation und hielt beide Autos auf Höhe der Ausfahrt Holzgerlingen-Nord an. Wie sich herausstellte, hatte sich die 49-Jährige noch lange nicht beruhigt. Laut Polizei verhielt sie sich sehr aggressiv und brüllte den 51-Jährigen an, einen Ausweis hatte sie auch nicht dabei.

Zur Beruhigung sollte sie sich wieder in ihren Wagen setzen, sie folgte der Anweisung der Beamten jedoch nicht. Eine Beamtin schob sie daraufhin in Richtung ihres Autos. Das lenkte den Zorn der Autofahrerin wohl auf die Beamtin. Sie schlug deren Hand beiseite und beleidigte sie.

Die Beamten legten der aufgebrachten Frau schließlich Handschellen an und nahmen sie vorläufig fest. Auf dem Polizeirevier Böblingen wurden ihre Personalien festgestellt und der Sachverhalt festgehalten. Dann durfte sie wieder gehen. Was mit einer leichtfertigen Geste begann, endet nun wohl mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte.