Ein 55-Jähriger richtet auf dem Gelände eines Autohauses in Leonberg einen Schaden von 100 000 Euro an. Er prallt gegen acht neue Fiat 500. Der Grund war wohl Sekundenschlaf.

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Leonberg - Das waren teure Sekunden: Weil ein 55-Jähriger laut eigenen Angaben am Samstagmorgen in Leonberg (Kreis Böblingen) in einen Sekundenschlaf gefallen ist, hat er acht Neuwagen beschädigt. Er war gegen 7 Uhr mit einer Mercedes Benz C-Klasse nach links von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Gelände eines Autohauses an der Berliner Straße gegen acht Neufahrzeuge der Marke Fiat 500 geprallt. Laut der Polizei hat er dadurch einen Sachschaden von rund 100 000 Euro erzeugt.

 

Mann wurde leicht verletzt

Der 55-Jährige wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht nötig. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.