Ein neuer Bußgeldkatalog soll motorisierte Angeber ausbremsen. Ein neues Lasermessgerät soll in Fellbach helfen, die unerlaubten Rennen in der Stadt zu reduzieren. Nicht nur Anwohner der Bahnhofstraße sind genervt.

Rems-Murr: Eva Schäfer (esc)

Fellbach - Er kennt sie schon zur Genüge, die motorisierten Angeber, die mitten in der Nacht den Motor ihrer aufgemotzten Wagen aufheulen lassen und ihm dadurch Nerven und Schlaf rauben: Erich Theile wohnt in der Fellbacher Bahnhofstraße. Am Freitag und Samstag sei es am schlimmsten mit den tiefergelegten Kisten wie den roten oder pinkfarbenen Porsches, Ferraris oder goldfarbenen Audis mit Göppinger, Esslinger, Reutlinger oder Stuttgarter Nummern, die dann einen „Riesensound“ abgeben, weiß Erich Theile aus Erfahrung. Und natürlich nimmt die Autoposer-Szene wieder besonders Fahrt auf, wenn frühlingshafte Temperaturen herrschen.