Drei Fahrzeugen kollidieren am Dienstagmorgen auf der B 10 in Höhe Münchingen/Stuttgart-Müllerheim. Die Straße muss mitten im stärksten Berufsverkehr voll gesperrt werden. Der Schaden an den edlen Karossen ist beträchtlich.

Korntal-Münchingen - Viel Geduld mussten Autofahrer im Berufsverkehr am Dienstagmorgen aufbringen. Wegen eines Unfalls war die B 10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 34-Jähriger gegen 8 Uhr kurz vor dem Autobahnkreuz Stuttgart-Zuffenhausen mit seinem Jaguar auf den Mercedes eines 64-Jährigen aufgefahren – vermutlich aus Unachtsamkeit.

 

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes um 180 Grad und schleuderte vor den Laster eines 42-Jährigen. Der Jaguar kam nach links ab, schrammte über 15 Meter an der Leitplanke entlang und blieb dann liegen. Verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn war über die komplette Breite mit Trümmern übersät, der Verkehr wurde über Münchingen ausgeleitet, zu Staus kam es dennoch. Die Polizei bezifferte den Schaden am Jaguar auf etwa 40 000 Euro, am Mercedes auf 2500 Euro und beim Lastwagen auf 4000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.