Auf der Bundesstraße 10 krachen am Dienstag im Kreis Ludwigsburg drei Fahrzeuge ineinander. Die Insassen haben Glück, verletzt wird niemand. Der Schaden ist allerdings immens.

Markgröningen - Auf der B 10 bei Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) hat es am Dienstagmittag heftig gekracht. Verletzt wurde bei dem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren zwar niemand, der Schaden ist aber beträchtlich. Die Polizei beziffert ihn auf mehr als 25 000 Euro.

 

Um kurz nach 14 Uhr hatte sich an der Ampel nach dem Hardt- und Schönbühlhof ein Stau gebildet. Ein 49-Jähriger bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und donnerte mit seinem Wohnmobil auf den VW eines 32-Jährigen. Diesen schob es in der Folge zur Seite, sodass das Wohnmobil noch auf den Lastwagen eines 59 Jahre alten Mannes aufprallte. Das Wohnmobil und der VW mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen war eine Weile damit beschäftigt, auslaufende Flüssigkeiten zu beseitigen.