Ein 36-jähriger Autofahrer baut betrunken einen Unfall auf der B14 nahe Waiblingen. Ohne die Unfallstelle abzusichern, ergreift er zu Fuß die Flucht.

Waiblingen - Am Samstag hat sich auf der B14 zwischen Waiblingen Süd (Rems-Murr-Kreis) und dem Teiler B14/B29 ein Unfall ereignet. Ein betrunkener BMW-Fahrer war laut Polizeiangaben gegen 22 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dort kollidierte er mit einer Betonschutzmauer und schleuderte quer über die Fahrbahn. An einem Verkehrszeichen kam der 36-Jährige zum Stillstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und die Unfallstelle abzusichern, flüchtete er zu Fuß.

 

Eine Streife fand ihn in einem nahegelegenen Feld auf dem Bauch liegend. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Der BMW wurde abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel. Der Fahrer hat mit Anzeigen zu rechnen.