Ein Porsche kracht in ein Stauende. Ein Lexus, ein Mercedes und ein Audi sind ebenfalls in den heftigen Unfall auf der B 27 verwickelt. Es entsteht ein erheblicher Schaden.

Leinfelden-Echterdingen - Eine verletzte Person und Sachschaden in Höhe von insgesamt 120 000 Euro sind die Bilanz eines heftigen Unfalls auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen). Laut der Polizei kam es am Mittwochabend gegen 17.40 Uhr zu dem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Porsche-Fahrer war in Fahrtrichtung Tübingen zwischen den Anschlussstellen Leinfelden-Echterdingen und Stetten im stockenden Verkehr auf einen Lexus SUV aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls ist dieser auf einen davor stehenden Mercedes AMG geschoben worden. Der AMG touchierte daraufhin noch einen Audi A6. Die 40-jährige Beifahrerin im Lexus wurde leicht verletzt. Der Porsche und der Mercedes AMG wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.