Ein 79-Jähriger gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall auf der B 295 bei der Einmündung nach Schafhausen sind am Samstag zwei Männer leicht verletzt worden. Gegen 14.40 Uhr war ein 79-jähriger Subaru-Fahrer von Weil der Stadt kommend in Richtung Leonberg unterwegs, als er langsam auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort versuchte ein entgegenkommender 33-Jähriger mit seinem VW dem drohenden Unfall noch auszuweichen. Trotz des Manövers kollidierte der Subaru mit dem Heck des VW. Beide Fahrzeuge drehten sich um die eigene Achse und kamen im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Zur Versorgung der beiden Verletzten, die in ein Krankenhaus gebracht wurden, waren zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 22 500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn einseitig gesperrt.