Eine 22-jährige Fahrerin ist viel zu schnell mit ihrem Auto auf der B 297 in Richtung Kirchheim unterwegs. An der Linkskurve kommt sie ins Schleudern und von der Fahrbahn ab.

Esslingen - Mit leichten Verletzungen und einem total beschädigten Auto ist die Fahrt einer 22-Jährigen am Mittwochabend auf der B 297 geendet.

 

Wie die Polizei berichtet, war die junge Fahrerin aus Lenningen (Kreis Esslingen) gegen 23.30 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstraße von Schlierbach in Richtung Kirchheim unterwegs. Auf der abschüssigen Linkskurve geriet sie auf Höhe der Bushaltestelle Kirchheim Wald auf dem dortigen neuen Fahrbahnbelag ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Straße ab. Die Polizei vermutet, dass die junge Frau zu schnell unterwegs war.

Auto prallte auf einen Leitpfosten

Sie landete mit dem Auto im Graben, dort drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und wurde nach einem Aufprall auf einen Leitpfosten wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Letztendlich kam das Auto auf der gegenüberliegenden Seite neben der Straße zum Stehen.

Die 22-Jährige wurde mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Kirchheim wurde mit einem Fahrzeug und drei Mann zur Unterstützung an die Unfallstelle gerufen, um sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu kümmern.