Auf der B10/B27 auf Höhe der Haltestelle Friedrichswahl in Stuttgart ist ein Lkw umgekippt. Die Bergungsarbeiten sollen bis in die Abendstunden andauern.

Stuttgart - Am Donnerstagvormittag, gegen 11.05 Uhr, ist es zu einem schweren Unfall in Stuttgart-Zuffenhausen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein Lastwagen mit Kranaufbau an einer Brücke hängengeblieben und auf die rechte Seite gekippt. Die B10/B27 in Richtung Ludwigsburg ist seitdem gesperrt. Scheinbar hatte der Fahrer auf dem Weg in Richtung Ludwigsburg den Ladekran des Lasters nicht ganz eingefahren.

 

Der Unfall hatte sich auf der B10/B27 auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Friedrichswahl ereignet. Da das Fahrzeug geborgen werden muss, staut sich der Verkehr aus Stuttgart in Richtung Ludwigsburg. „Die Bergungsarbeiten erstrecken sich voraussichtlich bis in die Abendstunden“, heißt es in der Polizeimitteilung, „die Auffahrt zur B27 ist bis auf weiteres gesperrt.“