Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Montagabend auf der B10 bei Esslingen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei leistete er sich gleich mehrere weitere Vergehen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Esslingen - Polizeibeamte haben am Montagabend einen 26 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der auf der B10 mit seinem blauen BMW vor einer Polizeikontrolle geflüchtet ist. Nach Angaben der Polizei wollten die Beamten den tatverdächtigen Autofahrer zunächst kurz nach 18 Uhr auf Höhe der Abzweigung zur B14 in Richtung Esslingen kontrollieren.

 

Die Anhaltesignale der Beamten ignorierte der 26-Jährige jedoch und fuhr über eine Sperrfläche auf die B10 weiter in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Straße Otto-Konz-Brücken beschleunigte der Mann sein Fahrzeug und flüchtete. Im Bereich der Ausfahrt Mettingen verloren die Beamten den flüchtenden PKW zunächst aus den Augen. Mit Hilfe eines Zeugenhinweises wurde der Tatverdächtige jedoch gegen 18.20 Uhr von Polizeibeamten des Polizeireviers Esslingen in Deizisau vorläufig festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und offenbar unter Drogeneinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten beschlagnahmten das Auto und setzten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Es besteht nun der Verdacht, dass der Autofahrer bei seinen Überholmanövern mehrere Unfälle verursacht hat. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.