Eine Porsche-Fahrerin wendet am Plochinger Dreieck und fährt als Falschfahrerin zurück in Richtung Wendlingen. Dabei werden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Wernau/ Plochingen - Am Sonntagnachmittag ist auf den Bundesstraßen B10 und B313 am Plochinger Dreieck (Kreis Esslingen) eine Falschfahrerin unterwegs gewesen. Die 78-Jährige hatte ihren Porsche vermutlich gewendet und war dann in die falsche Richtung nach Wendlingen zurückgefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, meldeten mehrere Anrufer gegen 15.30 Uhr, dass ein brauner Porsche Boxster mit Böblinger Kennzeichen zunächst in Richtung Göppingen unterwegs war und dann plötzlich am Plochinger Dreieck wendete. Der Porsche fuhr dann auf der Überleitung von der B313 auf die B10 entgegen der Fahrtrichtung nach Wendlingen. Bei diesem Manöver wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Falschfahrerin muss sofort ihren Führerschein abgeben

Intensive Fahndungsmaßnahmen, an denen sich neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, verliefen zunächst erfolglos. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnte eine 78-jährige Frau aus Sindelfingen als mutmaßliche Falschfahrerin ermittelt werden.

Sie musste sofort ihren Führerschein abgeben. Verkehrsteilnehmer, welche die Fahrweise der Porschefahrerin beobachtet haben oder möglicherweise sogar gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.