Zwei Streithähne auf der B10 haben sich am Montagabend zunächst mit ihren Autos bedrängt, die Lichthupe gegeben und schließlich kräftig gestritten – bis einer der Männer ein Klappmesser zog.

Esslingen - Der 30 Jahre alte Fahrer eines BMW ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr von einem noch unbekannten Autofahrer auf der B10 von Stuttgart nach Göppingen ausgebremst und mit einem Messer bedroht worden.

 

Wie die Polizei berichtet, sei dem Vorfall offenbar ein kleineres Scharmützel auf der Straße mit Überholvorgängen vorausgegangen, bei dem sich die beiden Beteiligten auf der linken Spur gegenseitig die Lichthupe gaben.

Nachdem der Fahrer des dunklen VW Golf mit Esslinger Kennzeichen den 30-Jährigen durch Abbremsen zum Anhalten gezwungen hatte, stiegen sowohl der Unbekannte und eine Beifahrerin, als auch der BMW-Fahrer aus. Es folgte ein Streitgespräch, in dem es auch verbal zur Sache ging. Dabei soll der Unbekannte ein Klappmesser gezückt und den 30-Jährigen bedroht haben. Erst als die Beifahrerin den Fahrer des VW beruhigen konnte, steckte dieser das Messer wieder ein, ging zurück zu seinem Auto und fuhr davon.

Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.