Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer kann am Freitagmorgen nicht mehr rechtzeitig bremsen und weicht aus. Dabei stürzt er in einen Graben neben der Fahrbahn und sorgt so für eine Sperrung der B14.

Backnang - Ein Lkw ist am Freitagmorgen auf der B14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) einer Kollision ausgewichen und dabei von der Fahrbahn gestürzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 29-Jährige gegen 9 Uhr aus Winnenden auf der Bundestraße 14 in Richtung Sulzbach unterwegs. Auf Höhe Backnang bemerkte er offenbar zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug bremste. Er wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam der Lkw, der mit Eisenbahnschienen beladen war, nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben.

Zur Bergung des Lkw musste die B14 gesperrt werden. Die Sperrung bleibt voraussichtlich bis ca. 14.00 Uhr bestehen. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, zudem entstand Flurschaden in nicht bekannter Höhe.