Als ein 40-jähriger Autofahrer bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) auf die B27 auffährt, kommt er von der Straße ab und fährt über den Grünstreifen. Vermutlich deshalb löst sich kurz darauf sein Reifen und beschädigt einen Audi.

In der Nacht auf Freitag löste sich auf der B27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) plötzlich der Reifen eines Wagens und beschädigte einen auf der linken Spur fahrenden Audi. Als die Polizei den Fahrer des vermeintlichen Pannenfahrzeugs antraf, stellte sich heraus, dass er betrunken war.

 

Wie die Beamten am Freitag mitteilen, war der 40-jährige mutmaßliche Fahrer bei Stetten auf die Bundesstraße aufgefahren. Den Ermittlungen zufolge kam er dabei aber im Kurvenbereich nach links von der Auffahrt ab, fuhr kurze Zeit über den Grünstreifen und die Gegenfahrbahn, lenkte schließlich aber wieder zurück und auf die B27 in Richtung Tübingen.

Fahrer muss Blutprobe abgeben

Vermutlich wurde bei diesem Manöver jedoch bereits der linke Vorderreifen des Unfallwagens beschädigt, sodass dieser sich kurz vor dem Parkplatz Plattenhardt löste und den Audi beschädigte, der auf der linken Spur unterwegs war. Der Unfallverursacher fuhr daraufhin auf den Parkplatz und stellte den Wagen dort ab.

Wenig später trafen die Beamten der Polizei dort den 40-Jährigen auf dem Beifahrersitz an. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von rund 1,8 Promille, er musste anschließend eine Blutprobe abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden auf 6 500 Euro.