Eine Audi-Fahrerin verliert auf der B27 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und trifft zwei weitere Fahrzeuge. Die Bundesstraße muss für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Filderstadt - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) sind am Mittwochnachmittag drei Frauen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 55-Jährige gegen 15.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Audi verloren, als sie kurz vor der Anschlussstelle B312 in Richtung Tübingen war. Sie prallte zunächst gegen die linke und die rechte Schutzplanke und fuhr anschließend auf einen Renault auf. Dieser landete in der Schutzplanke und kam zum Stehen, während das Auto der 55-Jährigen noch gegen einen anderen Audi einer 63-Jährigen prallte. Danach blieb auch ihr Fahrzeug stehen.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die 55-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 23-jährige Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin im Renault brachte der Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 40 000 Euro.

Die B27 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.